Groh: Krippenfahrt

Samstag, 12.1.2019: Tagesexursion mit Wilfried Groh: Kloster Schussenried. Krippenausstellung, Kloster Sießen: Krippen im Hummelsaal und im Torbau.

Erste Station ist das Kloster in Bad Schussenried, wo auch in diesem Jahr wieder eine interessante Krippenausstellung neu zusammengestellt wurde. Nach der Führung durch diese Ausstellung geht es zum Mittagessen in die Schussenrieder Brauereigaststätte. Am Nachmittag gilt der Besuch dem Hummelsaal im Kloster Sießen. Dort ist in der Weihnachtszeit  im Hummelsaal die Naturkrippe von Sr. M. Capistrana Bucher OSF (1921 - 1983) aufgebaut, deren Figuren aus Naturmaterial gefertigt sind. An ihr können wir mit Franziskus neu staunen lernen über den Abstieg Gottes zu uns Menschen und seine Liebe erahnen, die Ihn dazu gebracht hat, unser Bruder zu werden. Nach der Führung können noch weitere Krippen auf dem Weg zum Klostercafé besichtigt werden, unter anderem auch die Jahreskrippe von Sr. M Ehrenfrieda Sieber.

Busfahrt. Abfahrt Stadthalle Balingen, 8.15 Uhr. Albstadt-Ebingen, Busbahnhof, 8.35 Uhr.  Umlage 35,00 Euro für Fahrt, Eintritte und Führungen.

© 2010 - 2019 Heimatkundliche Vereinigung - Alle Rechte vorbehalten .